Unsere Flotte

Ein Allroundtalent (Bj.99 und seitdem in unserem Verein) für die Ausbildung, den Streckenflug, Kunstflug und Rundflüge mit unseren Gästen.

Aufgrund guter Erfahrungen mit der D-5605 verstärkt diese zweite ASK21 (Bj. 97) unseren Flugzeugpark seit November 2012.

Hochleistungseinsitzer (Bj.01) mit Winglets zur Eroberung unendlicher Weiten. Seit der Fusion mit dem ASC Berolina im Februar 2008 in unserem Verein.

Unser zweiter Leistungseinsitzer (Bj.91). In der Club- und Standardklasse variabel einsetzbar. In unserer Flotte seit Januar 2008.

Mit dem Discus CS WL (Bj.91) steht uns ein komfortables Flugzeug zur Verfügung, das vor allem Streckenfliegern und Wettbewerbspiloten als konkurrenzfähiges Leistungsflugzeug dient. Seit Dezember 2009 im Verein.

Um eine kontinuierliche Einsitzerschulung zu ermöglichen, wurde dieser Astir (Bj.76) im August 2011 angeschafft. Thomas Bareuther gewann mit diesem Flugzeug das Landesjugendvergleichsfliegen 2011 und 2012.

Schulungsflugzeug der Extraklasse (Bj.77). Verstärkt seit März 2008 unseren Flugzeugpark.

Unseren Schleppmotorsegler vom Typ SF-25c (Bj.92) haben wir im November 2012 angeschafft. Er dient uns für Rundflüge, die Ausbildung und natürlich den Flugzeugschlepp.
© 2009-2017 by FSV "Otto Lilienthal" Stölln/Rhinow e.V. ··· No reproduction or republication without written permission ··· done by sensimize | webseiten ··· IMPRESSUM