90 Newseinträge auf 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Seiten
Das Fliegen hat begonnen...
Mit allerbestem Wetter und starken strukturellen Veränderungen im Verein starten wir in Stölln momentan motiviert in die neue Flugsaison. Auch diese Seiten werden in den kommenden Monaten gründlich saniert. Schaut vorbei - die nächsten Wochenenden sind wir bei schönem Wetter durchgängig auf dem ältesten Flugplatz anzutreffen und freuen uns immer über Besuch und Gäste, denen wir die Faszination Segelfliegen ein kleines Stück näher bringen können.
15.04.2018 - 15:21
Saisonausklang
Vorbei ist sie, die Saison mit Liederabenden im und unterm Baum, dem 11. Lilienthal-Lauf, dem Sommerlager, dem Salzmann-Cup und dem Highlight, dem Gollenberg Cup. Nun geht es mit Elan und Freude an die Winterwartung. Außerdem freuen wir uns alle über unseren neuen CASE-Traktor. :-)
29.08.2017 - 23:03
Gollenberg-Cup & Lilienthal-Lauf
Und das wars dann auch schon wieder. Der Gollenberg-Cup und der Lilienthal-Lauf wurden erfolgreich beendet. Jetzt freuen wir uns auf das 5. Liedermacher im Baum, das am 18./19. August auf dem Vereinsgelände stattfindet.
10.08.2017 - 23:08
Gollenberg Cup beginnt mit Regen...
So langsam, wie der Regen vor sich hin tröpfelt, so langsam geht es denn auch los. Unser Campingplatz füllt sich mit Zelten und Wohnwagen und wir blicken optimistisch auf die Folgetage, die uns besseres Wetter versprechen.
25.07.2017 - 20:46
Gollenberg-Cup
In wenigen Wochen ist es soweit. Am 25. Juli beginnt der Quali-Wettbewerb für die Deutsche Meisterschaft der Junioren 2018. Wir freuen uns auf gutes Wetter und zwei tolle Wettbewerbswochen.
06.07.2017 - 18:16
Anfliegen und Flugzeugtaufe
Wow - der Tag war wirklich wie bestellt. Am letzten Märzsonntag konnten wir endlich wieder in die Lüfte gleiten - und das bei frühlingshaften 16 Grad mit Sonne und Thermikwolken. Auch die frisch lackierte ASK 21 war dabei und wurde auf den Namen "Gollenberg" getauft. Ein fulminanter Start in die Saison 2017. Danke an alle fleißigen Winterbauer.
28.03.2017 - 22:02
Termine 2017
Die Flugsaison ist vorbei. Wir stürzen uns auf die Winterwartung und freuen uns schon auf die Events des nächsten Jahres, v.a. auf den Salzmann-Cup und die DMJ-Quali.
14.11.2016 - 19:16
Saisonausklang und Abfliegen
Nachdem uns der September einen kleinen, zweiten Sommer beschert hatte, neigt sich die Saison nun sichtbar dem Ende entgegen. Bevor es dann an den Winterbau geht, wird am 29.10. noch eimal kräftig geflogen. Beim 2. vereinsinternen Paul Beylich Contest können die Piloten ihr Können zeigen. Na dann...Holm- und Rippenbruch.
20.10.2016 - 10:00
Sommer in Stölln
Sternflug, Lilienthal-Lauf, Otto-Fest, Sommerlehrgang ... puhh! Es war ganz schön was los im Sommer. Nun steht schon wieder das Abfliegen vor der Tür - und die Mitgliederversammlung am 30.10.2016. Dort wird der Veranstaltungskalender für das kommende Jahr verabschiedet. Anschließend ist er auf dieser Webseite zu finden.
10.08.2016 - 10:56
Großer Sternflug zum Flugplatz Stölln.
Wandersegelfliegen anlässlich des Jubiläums 125 Jahre Menschenflug.

Segelflugpiloten aus ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland werden am Freitag, dem 5. August, auf dem Flugplatz Stölln/Rhinow landen. Zum Abend organisieren die Stöllner Flieger ein Hallenfest für alle Piloten und Pilotinnen und ebenso interessierte Gäste. Auch die Flugplatzkapelle Stölln wird aufspielen und ihre Lieder zum Besten geben.
29.07.2016 - 23:47
90 Newseinträge auf 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Seiten
© 2009-2017 by FSV "Otto Lilienthal" Stölln/Rhinow e.V. ··· No reproduction or republication without written permission ··· DATENSCHUTZ ··· IMPRESSUM